Über uns

Seit 1960 unabhängiges, leistungsstarkes Familienunternehmen

Vor 50 Jahren legte der Firmengründer Adolf Rundel den Grundstein für das heutige Unternehmen. Der junge Schreinermeister machte sich mit einer kleinen Möbelschreinerei im Süden von Ravensburg selbständig. Schon damals waren die Weichen auf Wachstum gestellt. Mit der Einzelhandelserlaubnis vom Bürgermeisteramt eröffnete er am 1. März 1963 “das kleine Möbelhaus” auf bescheidenen 170 qm Verkaufsfläche in Ravensburgs Innenstadt. Bereits nach 3 Jahren waren diese Räumlichkeiten zu klein und das “kleine Möbelhaus” zog wieder um. Unter der neuen Adresse in der Friedrichshafener Straße standen 2000 qm zur Verfügung. Auch dieses Haus war bald zu eng und der Firmenchef fand ein geeignetes Terrain direkt gegenüber. Der Sprung von 2000 qm auf 12 000 qm Verkaufsfläche markiert den Sprung in den Mittelstand.

Bis heute leitet Adolf Rundel zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern Andreas und Friederike aktiv als Seniorchef sein Unternehmen.

Mit dem 2001 eröffneten Neubau präsentiert Möbel-Rundel auf nunmehr stolzen 35 000 qm Verkaufsfläche die ganze Welt des Wohnens.....

  • Wohnstudio mit großer Polstermöbelschau
  • Riesenauswahl Schlaf- u. Jugendzimmermöbel
  • Modernes Küchenstudio auf über 3000 qm
  • Große Eßzimmerabteilung
  • Junges Wohnen für pfiffige Leute
  • Büromöbelcenter für Profis
  • Traumteppiche in unserer Teppichwelt
  • Wohnboutique mit großer Haushaltswarenabteilung
  • Alles sofort zu Mitnehmen in unserem Sparkauf
  • Outlet-Shopping auf einer Sonderverkaufsfläche im Rundelparkhaus. Je nach Saison die aktuellsten Gartenmöbel, oder wie derzeit besondere Lederpolstermöbel von Sonderkollektionen führender Polstermarkenhersteller.
  • Ebenfalls im Rundel-Parkhaus finden Sie den Polster-Sonderverkauf. Auf dieser riesigen Verkaufsfläche werden Möbelstücke zu radikal reduzierten Schnäppchenpreisen angeboten.

Persönlich auf unsere Kunden zugeschnittene Beratung, die Schaffung von individuellen und maßgeschneiderten Lösungen und ein hervorragender Service, durch unser geschultes Fachpersonal, sind für uns selbstverständlich. Ein riesiges Zentral- und Logistiklager im nahegelegenem Gewerbegebiet “ Karrer” ermöglichen eine hohe Verfügbarkeit des Angebotes.

Der weiteste Weg zu Möbel Rundel lohnt sich, denn hier findet jeder das Richtige für sein schönes Zuhause.


Wir gehören dazu

Der Einrichtungspartner-Ring steht innerhalb Europas für eine leistungsstarke Gemeinschaft von mehr als 350 zumeist inhabergeführten Einrichtungshäusern und spezialisierten Fachmärkten. Mit dem Einkaufsvolumen dieser Partner können wir unser riesiges Sortiment immer zu attraktiven Preisen anbieten.

Hinter der Gemeinschaft des Einrichtungspartner-Rings steht Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co KG mit Sitz in Bielefeld, Deutschland