Team 7 bei Möbel Rundel

Innovation seit 1959 – Team 7 inspi­riert

Der Grund­stein für den Möbel­her­steller Team 7 wurde bereits im Jahr 1959 gelegt. Als kleine Tisch­lerei beginnend, wird die Marke bereits im Jahr 1965 einge­tragen und geschützt. In den 80er Jahren orien­tierte sich das Unter­nehmen neu und stellte fortan ausschließlich Möbel aus Hölzern her, die nachweislich biolo­gisch angebaut wurden. Zu diesem Zeitpunkt war Bio noch völlig neu, wodurch Team 7 durchaus aus einer der Pioniere für gesundes natür­liches Wohnen gilt.

Vom ersten eigenen Werk bis zum Unter­nehmen mit zahlreichen Angestellten

Das erste eigene Werk wurde im Jahr 1991 eröffnet. Noch immer führt der Gründer Erwin Berghammer sein Unter­nehmen selbst, ehe er es in 1999 nach 40 Jahren Team 7 an den neuen Geschäfts­führer Georg Emprechtinger übergibt. Bis zum ersten Design­preis vergingen noch genau 6 Jahre, in denen sich die Tüftler und kreativen Geister von Team 7 auf immer neue Ideen und Techniken konzen­trierten. Der Design­preis wurde für den Magnum-Tisch verliehen, der als erster Tisch mit prakti­scher Einhand-Auszugs­technik kam und sich mit einem Handgriff vom Esstisch in eine große Tafel umfunk­tio­nieren ließ. In 2006 wurde Georg Emprechtinger allei­niger Eigen­tümer des Unter­nehmens, das sich zu diesem Zeitpunkt längst in zahlreichen Städten Deutsch­lands etabliert und mit einem lokalen Geschäft angesiedelt hat. Das Jahr 2009 stand ganz im Zeichen des 50-jährigen Bestehens, das mit einer Neueröffnung eines Werkes für Tische und Betten in Pram gefeiert wurde. Auch die Jahre 2010 und 2011 waren ereignis- und auszeich­nungs­reiche Geschäfts­jahre für das Team 7. Gewürdigt wurden auf inter­na­tio­naler Ebene das Umwelt­be­wusstsein und die Quali­täts­aus­richtung der Firma.

Durch­dachte Konzepte für das natürlich schöne Wohnen

Aus einer kleinen Tisch­lerei entwi­ckelte sich mit Team 7 ein Design-Hersteller, der global bekannt und geschätzt wird. Heute arbeiten zahlreiche kreative und umwelt­be­wusste Menschen im Werk und den lokalen Geschäften der Marke, sodass Sie sich allerorts für tolle und einzig­artige Team 7 Möbel entscheiden können. Sie finden bei Team 7 Klassiker, aber noch viel mehr indivi­duelle und wahrhaft außer­ge­wöhn­liche Designs. Sonder­an­fer­ti­gungen sind möglich, wenn Sie einen exklu­siven Wunsch und die Vorliebe für einen außer­ge­wöhn­lichen Wohnstil hegen. Service, Qualität und Umwelt­schutz prägen den Weg von Team 7 auch zukünftig.